Tischtennis: Luca Meyer ist bester Spieler im Verband

Wittlich · Beim Endranglistenturnier des Tischtennisverbands Rheinland feierte die TTSG 76 Wittlich mit dem Sieg von Luca Meyer einen großen Erfolg. Luca hatte sich bei den C-Schülern für das Turnier der besten 8 Spieler des Verbandes qualifiziert und galt als einer der Favoriten für die vorderen Plätze.

Diesen Vorschusslorbeeren wurde er dann vollends gerecht. Er startete zunächst mit zwei 3:0 Siegen. Im dritten Spiel verlor er seinen ersten Satz, gewann aber durch sein variantenreiches und taktisch sehr anpassungsfähiges Spiel die Partie ebenfalls sicher mit 3:1 Sätzen. Im vierten Spiel ließ er seinem Gegner nur sechs Punkte in drei Sätzen. In den verbleibenden drei Spielen warteten aber noch zwei starke Spieler auf ihn. Maximilian Bohn (wurde Dritter) und Arvid Kammann (wurde Zweiter). Gegen beide hatte er sich vor einer Woche beim Landessportfest in Neuwied nur sehr knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzen können. Diesmal siegte er deutlicher mit jeweils 3:1 Sätzen. Dabei brachten sein sehr gutes Ballgefühl, seine guten Auf- und Endschläge seine Gegner oft zur Verzweiflung.
Mit 7:0 Spielen und einem Satzverhältnis von 21:3 gewann er somit eindrucksvoll das Endranglistenturnier. Er ist damit in seiner Altersklasse der stärkste Spieler im Verband Rheinland und seit mittlerweile einem Jahr ohne Niederlage. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort