Tischtennis: Mini-Meisterschaft für Kinder

Trier · Der Post-Sportverein Trier veranstaltet am Sonntag, 22. Januar, von 10 Uhr an in der Turnhalle des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis.Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre.

Mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen.
Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist eingeladen. Schläger stellt der Post-Sportverein vereinzelt zur Verfügung.
Auf alle Starter warten kleine Preise. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer sich dort durchsetzt, reist zum Bundesentscheid.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort