Tischtennis: Mini-Meisterschaften und Stadtturnier

Traben-Trarbach · Die Kleinsten sind in Traben-Trarbach zumindest für einen Tag lang die Größten. Am Samstag, 1. Dezember, beginnt um 13 Uhr unter der Regie des VfL Traben-Trarbach 1861 in der Loretta-Halle im Stadtteil Traben der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2012/2013 im Tischtennis.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder, die nach dem 1. Januar 2000 geboren sind. Gespielt wird in drei Altersklassen (2000-2001, 2002-2003, 2004 und jünger). Es gilt nur eine Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen zuvor noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschafts-/Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben, sowie keinen Spielerpass/Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen sammeln möchte, ist eingeladen. Alle Starter bekommen eine Urkunde, die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide bis hin zu den Endrunden der Landesverbände.

Zeitlich parallel zu den mini-Meisterschaften werden die Traben-Trarbacher TT-Stadtmeisterschaften für Jugendliche-A (mit Pass) Jugendliche-B (ohne Pass) (1. Januar 1995 bis 31. Dezember 1997) und Schüler (ab 1. Januar 1998 geboren) am Samstag, 1. Dezember ab 13 Uhr in der Loretta-Halle ausgespielt. Am Sonntag, 2. Dezember, geht es für Damen, Herren-A (mit Spielerpass), Herren-B/Freizeit (höchstens 3. Kreisklasse) ab 11 Uhr in den Adventabend. Die Organisatoren behalten sich wie jedes Jahr kurzfristige Änderungen, die dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung dienen, vor.
Startberechtigt sind alle Einwohner oder Mitglieder von Sportvereinen der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Anmeldungen während den Übungsstunden des VfL Traben-Trarbach erbeten (Dienstag ab 17.30 Uhr, freitags ab 17 Uhr), spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort