Tischtennis: Oberliga-Damen von Gelb-Rot in Abstiegsgefahr

Trier · In den Tischtennisligen trennt sich früh die Spreu vom Weizen. Schon jetzt lässt sich sagen, dass die Oberliga-Damen von Gelb-Rot Trier und Wittlichs Herren es schwer haben werden, den Abstieg zu vermeiden.

Trier. Oberliga Damen: FC Könen - TTC Gelb-Rot Trier 8:1
Es ist weniger die Niederlage an sich, als das Resultat, das die Gelb-Roten deprimieren muss. Mit solchen Leistungen wie in Könen dürfte die Klasse schwer zu halten sein.

Rheinlandliga Herren: TTC Gelb-Rot Trier - SV Eintracht Mendig 9:5
"Wenigstens mal wieder gewonnen", lautete der lakonische Kommentar von Pressesprecher Marco Reinsbach nach dem Erfolg über Mendig. Am wichtigsten für Trier war, "dass Michael Bettendorf zwei Punkte gewinnen konnte und dabei ist, sein Formtief zu überwinden."

TTSG 76 Wittlich - SV Eintracht Mendig 7:9
"Wenn du drei Punkte geschenkt bekommst und dann immer noch nicht gewinnen kannst, dann macht das wenig Mut", urteilte Pressesprecher Christopher Hanio nach der Niederlage gegen Mendig, deren Nummer Eins Jan Hillesheim verletzungsbedingt nicht antrat. Insgesamt gab es fünf Fünfsatzspiele, die alle an Mendig gingen, "und wir haben jede Menge Satz- und Matchbälle vergeben" (Hanio).

Rheinlandliga Damen: SG Speicher/Orenhofen - VfR Simmern 6:8
Die frühere Monzelerin Stephanie Thul avancierte mit drei Einzelsiegen in Speicher, das ohne Michaela Krumeich antrat, zur Matchwinnerin. Simmern liegt jetzt gleichauf mit Rommersheim an der Spitze.

TuS Rheinböllen - TTC Gelb-Rot Trier II 6:8
Dank Rosemarie Gorges, die insgesamt vier Punkte gewann, setzte sich Gelb-Rot knapp im Abstiegsderby bei Rheinböllen durch und hat wieder Anschluss ans Mittelfeld gewonnen.
wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort