Tischtennis: Turnier und Meisterschaft

Trier-Zewen · In Rockenhausen (Pfalz) sind die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren der Region 7 ausgetragen worden. Der TTC Grün-Weiß Zewen, der in der Besetzung Günther Meier, Horst Schneider sowie Günter und Herbert Fusenig antrat, konnte seinen Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen und wurde in der Klasse Ü 50 erneut Meister.

Die Grün-Weißen besiegten im Finale den ATSV Saarbrücken klar mit 4:0 und sicherten sich damit die Teilnahme an den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften, die am 21. und 22. Mai in Besseringen/Merzig stattfinden.
Vorher gibt es in Zewen aber noch die "Nacht der langen Noppen". Tischtennisspieler wissen, was sich hinter diesem Titel verbirgt: das Tischtennis-Vorgabeturnier des TTC Grün-Weiß Zewen. In der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen spielen Damen und Herren am Samstag, 30. April (Hexennacht), ab 19.30 Uhr bis in die frühen Morgenstunden um die Preise. Gemäß der Klassenzugehörigkeit werden die Akteure in Kategorien eingeteilt, aus denen die jeweilige Vorgabe ersichtlich wird. Ein Spieler der dritten Kreisklasse geht zum Beispiel gegen einen Oberligaspieler mit einem komfortablen Vorsprung von fünf Punkten ins Rennen. red
Meldungen nimmt Timo Meiser, Könener Straße 86, 54329 Konz, Telefon 06501/999107, E-Mail meiso74@yahoo.de, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort