Titelregen für Trierer Fechterjugend: PST-Degenfechternachwuchs räumt bei Landesmeisterschaften ab

Fechten: Mit fünf Meister- und drei Vizetiteln bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein in Koblenz setzt die Trierer Fechterjugend des PST ihre anhaltende Erfolgsserie in der Waffengattung Degen fort. Jüngster Landesmeister aus dem Team der Moselaner wurde Nicolo Warnking in der Altersklasse Schüler des Jahrgangs 2005. Dietrich Bopp errang den Turniersieg in der B-Jugend Herren des Jahrgangs 2001, gefolgt von seinen Vereinsfreunden Titus Weber als Vizemeister und Simon Thielen auf Rang drei.

In der Altersklasse der B-Jugend Herren des Jahrgangs 2000 erfocht sich Balint Niehl den Vizemeistertitel vor seinem Teamkollegen Leander Pfeiffer, der den dritten Platz belegt. Sophia Bohlscheid überzeugte im starken Feld der A-Jugend der Damen mit einem respektablen sechsten Rang. Sechs der ersten sieben Plätze der A-Jugend der Herren eroberten die Trierer für sich. Eduard Bopp ist Landesmeister, sein Bruder Dietrich Bopp, der auch in dieser Altersklasse antrat, errang hier den zweiten Platz. Rang drei ging an Matthias Nötzel. Jonathan Göbel erfocht den fünften Platz, gefolgt von Daniel Thelen und Leo Fiedler auf den Plätzen sechs und sieben.
Beide PST-Teams der Herren B- und A-Jugend entschieden die Landesmeisterschaften im Mannschaftsdegen für sich. Die B-Jugend in der Aufstellung: Dietrich Bopp, Simon Thelen, Titus Weber und Balint Niehl. Die A-Jugend mit Eduard Bopp, Dietrich Bopp, Matthias Nötzel und Daniel Thelen. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort