Traben-Trarbacher unter den besten zehn

Traben-Trarbach/Künzell · Bei den Deutschen Minigolf-Meisterschaften in Künzell bei Fulda haben die Traben-Trarbacher Teilnehmer Ulrich und Oliver Pieper knapp die Runde der besten drei verpasst. Nach anfänglichem Einstellen auf die fremde Anlage steigerten sich beide im Verlauf der drei Turniertage.

Zunächst im Mittel- oder unteren Feld der Teilnehmer liegend, erreichten beide Spieler mit konstant guten Ergebnissen noch die Endrunde am Samstag. Letzlich fehlten nur wenige Schläge, um das Super-Finale der letzten drei Spieler zu erreichen. Oliver Pieper erzielte über neun Durchgänge 251 Schläge, was einen Durchschnitt von 27,9 und den achten Platz unter 26 Spielern der Herrenwertung bedeutete. Er wurde damit bester Teilnehmer des rheinland-pfälzischen Minigolfverbandes. Ulrich Pieper brachte über ebenfalls neun Durchgänge 255 Schläge auf die Bahnen, was einem Durchschnitt von 28,3 und dem fünften Platz unter 22 Spielern der Senioren-II-Wertung entsprach. Das nächste Turnier ist das 35. Mittelmoselturnier am 26. August auf der Heimanlage in Traben-Trarbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort