Traditionsvereine spielen zusammen

Trier · Trier (red) Die beiden Traditionsvereine Grün-Weiß Zewen und Gelb-Rot Trier gehen ab der nächsten Saison gemeinsam an die Tischtennisplatten. Die neu gegründete TTG GR Trier/Zewen stellt zwei Damenmannschaften in der Verbandsoberliga und Verbandsliga, sieben Herrenmannschaften von der Verbandsliga bis zur dritten Kreisklasse sowie zwei Schüler- und Jugendmannschaften.

"Was schon vor vielen Jahren angedacht war, haben wir jetzt endlich realisiert", so der neue TTG-Vorsitzende Marco Reinsbach. Kontakt unter malteherold@googlemail.com oder guenther.meier@web.de
Montabaur/ Grevenmacher (teu) Nur 20 Sekunden fehlten Rebecca Bierbrauer von Tri Post bei den Rheinland-Pfalz-Nachwuchsmeisterschaften der Triathleten in Montabaur, und aus dem Vize- wäre sogar der Landesmeistertitel bei den Schülern A (Jahrgänge 2004/05) geworden. Bei den Schülern C (MSC/2008/09) belegten die Brüder Fabian (1.) und Jonas Drexler (2.) die ersten beiden Plätze. Paul (4. MSC) und Marie Morgen (4. WSD) schrammten bei ihrem ersten Triathlon knapp am Podest vorbei. Beim Moseltriathlon in Grevenmacher schafften es Peter Morbe bei den Junioren und Jonas Horn bei der Jugend jeweils als Zweitplatzierte und Dietmar Bier als Ü40-Dritter über die Sprintdistanz aufs Podest. Paralympics-Teilnehmerin Maike Hausberger kam nach 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen als zwölfte Frau ins Ziel.
(red) Fünf Tage Fußball pur: Das bietet die Fußball-Ferienfreizeit der DJK St. Matthias auf der Bezirkssportanlage in Feyen. Von Montag bis Freitag, 3. bis 7. Juli, wartet täglich von 9 bis 16 Uhr altersspezifisch konzipiertes Training auf die Teilnehmer. <%LINK auto="true" href="http://www.djkmatthias.de" text="www.djkmatthias.de" class="more"%>
Trittenheim (teu) Erneut ist Trittenheim am Samstag, 8. Juli, ein Punkt auf der 200 Kilometer lange Strecke des Hospizlaufs von Koblenz nach . Winzer und Läufer Michael Scholtes ist von der Idee des Benefizlaufs so begeistert, dass er schon am Samstag, 10. Juni, einen Spendenlauf zugunsten des er Hospiz' organisiert. Der Weinlagenlauf führt als Freundschaftslauf ohne Zeitmessung über ein Viertel der Marathondistanz (gut zehn Kilometer, Start: 16.30 Uhr). Für Walker wird eine sechs Kilometer lange Strecke (16 Uhr) angeboten. Danach haben Sportler freien Eintritt zur Rhythm & Wine Party im Weingut Clüsserath-Weiler. Anmeldung: Telefon 06507/2716.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort