Trampolin-Rheinlandmeister vom Wittlicher Turnverein

Trampolin-Rheinlandmeister vom Wittlicher Turnverein

Trampolinturnen: Michael Mayer vom Wittlicher Turnverein hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Trampolinturnen gesiegt und ist damit Rheinlandmeister geworden. Im Vorjahr hatte er den Titel noch als Schüler gewonnen.

Dieses Jahr musste er erstmals in der Altersgruppe der Jugendturner antreten. Nach dem Vorkampf lag Michael vor Sebastian Matthes aus Bad Kreuznach. Doch im Finale starten die Teilnehmer wieder ab Null. Sebastian turnte eine wesentlich schwierigere Übung, konnte die aber nicht fehlerfrei beenden. Michael nutzte diese Chance, turnte seine Übung sicher durch und wurde dafür mit dem Titel Rheinland-Pfalz-Meister im Trampolinturnen 2011 belohnt. Mädchen und Jungen zwischen sechs und acht Jahren können beim Wittlicher TV am kostenlosen Schnuppertraining mitmachen. Trainingszeiten: Donnerstag 16.30 bis 18.30 Uhr Sporthalle der Berufsbildenden Schulen in Wittlich. Weitere Infos auf der Internetseite des WTV: www.wittlicher-tv.de (red)/Fotos (2): Wittlicher TV

Mehr von Volksfreund