Triathlon: Doppelsieg bei Landesmeisterschaft

Remagen · Doppelsieg für die Triathleten der Region bei den Landesmeisterschaften auf der Kurzdistanz: Beim 20. Rhein-Ahr-Triathlon in Remagen belegten der Monzelfelder Jens Roth und der Trierer Andreas Theobald die ersten beiden Plätze. Roth verteidigte erfolgreich seinen Titel.

Der 24-Jährige kam nach 2,8 Kilometer Schwimmen nach 17:53 Minuten aus dem Wasser. Auf dem Rennrad (44 Kilometer in 1:05:31 Stunden) baute er seinen Vorsprung auf rund acht Minuten aus. Den mit Abstand besten Lauf über 10,5 Kilometer absolvierte bei hohen Temperaturen in 40:04 Minuten Andreas Theobald. Der 20-Jährige von Tri-Post Trier kam 3:29 Minuten nach Roth (2:08:02 Stunden) als Vizemeister ins Ziel. Schnellste Frau aus der Region war als Achte in 2:27:17 Stunden Jana Dahlem (ebenfalls Tri-Post Trier). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort