Triathlon: Jens Roth gewinnt nationalen Cross-Titel

Zittau · Souveräner Sieg im dritten Anlauf: Jens Roth hat am Samstag im sächsischen Zittau die deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon gewonnen. Der 27-Jährige von Tri Post Trier setzte sich über 1,5 Kilometer Schwimmen, 36 Kilometer Mountainbike fahren und neun Kilometer Crosslauf in 2:30:31 Stunden gegen Maximilian Sasserath (Heidelberg/2:34:28) und Titelverteidiger Christian Otto (Dresden/2:34:29) durch.

"Ich wusste, dass ich auf Otto als extrem schnellen Läufer Vorsprung brauche. Deshalb wollte ich das Rennen von vorne bestreiten", erklärt Roth seine erfolgreiche Taktik. Zwar stieg der aus Monzelfeld stammende Roth nach 18:10 Minuten fast zeitgleich mit dem Dresdner aus dem Wasser, konnte auf der schweren MTB-Strecke aber fünf Minuten Vorsprung herausfahren. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort