Triathlon-Nachwuchs debütiert auf nationaler Ebene

Forst · Groß war die Nervosität bei allen Nachwuchstriathleten des ersten Wettkampfs des DTU-Jugend-Cups am vergangenen Wochenende im badischen Forst - auch bei Aranka Alten und Giulio Ehses. Die beiden jungen Ausdauermehrkämpfer von Tri Post Trier debütierten auf der Sprintdistanz bei der nationalen Rennserie.

Ehses machte gleich beim Massenstart die Erfahrung, dass mit viel Körpereinsatz gekämpft wird. Los ging es für die Athleten mit einem Schwimmsprint durch den Heidesee. Als 46. mit einer Minute Rückstand auf die Spitze kam der 16-Jährige nach 10:06 Minuten aus dem Wasser. Beim Radfahren über 22 Kilometer und beim abschließenden Lauf über rund fünf Kilometer machte Ehses noch Plätze gut, so dass er unter 58 Startern den 24. Platz in der Altersklasse Jugend A belegte. Bei den 14- und 15-Jährigen über 400 Meter Schwimmen, elf Kilometer Radfahren und 2500 Meter Laufen belegte Aranka Alten in 41:31 Minuten den 47. Platz. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort