Triathlon: Pech für Athleten aus der Region

Bad Schönborn · Bad Schönborn. Triathleten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich haben bei der Triathlon-Challange Kraichgau rund um Bad Schönborn (Landkreis Karlsruhe) vordere Platzierungen verpasst.


Nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Rad fahren und einem Halbmarathonlauf (21,1 Kilometer) verfehlte Thomas Koch aus Morbach den Sprung unter die Fünf-Stunden-Marke knapp. Der 35-Jährige belegte bei 1342 Männern, die das Ziel erreichten, in 5:01:30 Stunden den 304. Platz.
Pech hatte Marco Nothvogel aus Bernkastel-Kues. Der 33-Jährige erreichte zwar das Ziel, sein Zeitmesschip hatte sich beim Wechsel vom Schwimmen aufs Rad allerdings im Neopren-Anzug verheddert. Nothvogel bemerkte den Verlust erst auf der Radstrecke. Ohne Chip wurde er nicht gewertet.
Gesamtsieger der Challenge Kraichgau wurde der Weltmeister auf dieser Distanz, Andreas Raelert aus Rostock, mit einer Zeit von 3:51:05 Stunden. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort