Triathlon: Trierer kämpft um Bundesligaverbleib

Bad Schönborn · Bad Schönborn. Nach dem großen Sturzpech beim Auftaktrennen der Triathlon-Bundesliga hat der Trierer Andreas Theobald sein erstes Rennen in der höchsten deutschen Klasse auf dem 62. Platz beendet.

"Die erste Bundesliga ist mit der zweiten fast gar nicht vergleichbar. In allen drei Disziplinen ist das Niveau viel höher. Beim Schwimmen gab es extreme Schlägereien im Wasser", sagte der Gewinner des Trierer Crossduathlons, der für den RSG Montabaur startet. Im Kraichgau landete das Team auf dem letzten Platz. Im Rennen über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen hatten insgesamt sieben Olympiateilnehmer mitgemischt.
Beim Bundesliga-Auftaktrennen im Mai hatte es einen schweren Sturz gegeben, bei dem sich Mannschaftskapitän Jens Roth aus Monzelfeld schwer verletzt hatte (gebrochener Brustwirbel). Die Folge: Montabaur fiel komplett aus der Wertung. Roth ist auf dem Weg der Besserung. In einer Woche könne er das Stützkorsett vermutlich erstmals ablegen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort