Triathlon: Trierer verbessert sich beim Nachwuchscup

Bocholt/Trier · Sechs Wochen vor den deutschen Triathlon-Nachwuchsmeisterschaften in Nürnberg hat Giulio Ehses bei den unter 18-Jährigen Tuchfühlung zur nationalen Top Zehn aufgenommen. Beim zweiten Wettkampf zum Jugendcup der Deutschen Triathlon-Union in Bocholt steigerte sich der 16-Jährige von Tri Post Trier um elf Plätze auf den 13. Rang.


Seine schwächste Disziplin ist weiterhin das Schwimmen. Nach 750 Metern in 10:18 Minuten kam Ehses als 36. eine Dreiviertelminute hinter der Spitze aus dem Aasee. Auf der 20 Kilometer langen Radstrecke arbeitete er sich bis zur Spitze vor, die zu diesem Zeitpunkt 35 Athleten umfasste. Dank 16:41 Minuten für die abschließenden fünf Laufkilometer sicherte sich Ehses als bester Rheinland-Pfälzer den 13. Rang. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort