Trier hat einen neuen Fußball-Nationalspieler: Dominik Kinscher

Trier/Salmrohr · Der 17-jährige Dominik Kinscher aus Trier hat am Mittwochabend seinen ersten Einsatz als Junioren-Nationalspieler in der U18-Auswahl des Deutschen Fußballbunds gehabt. Zwar war es nur ein Kurzeinsatz für Kinscher, aber immerhin: In Roterham in England wurde der Realschüler in der 86. Minute von Trainer Horst Hrubesch eingewechselt.

Im Länder-Freundschaftsspiel gegen die englische U18-Nationalelf kam der Salmrohrer Oberligaspieler für Lucas Cueto vom 1. FC Köln auf den Platz.
Die deutschen Junioren verloren das Spiel allerdings mit 1:2. Patrick Pflücke vom 1. FSV Mainz 05 hatte die Deutschen nach 38 Minuten in Führung gebracht. Durch einen Doppelschlag egalisierte und drehte Englands Dean Rittenberg (74./77.) das Ergebnis. Auch Kinscher konnte in der Schlussphase nicht mehr helfen.
Am kommenden Samstag soll Kinscher wieder mit der Oberligamannschaft des FSV Salmrohr in Pirmasens antreten (siehe Artikel oben). sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort