Trierer boxt sich zum WM-Titel durch

Trier · Vier Kämpfer der Trierer Dragons sind bei den Kickbox-Weltmeisterschaften in den Ring gestiegen. Sie schafften es alle aufs Podium. Bei Patrick Ortis reichte es sogar für den Titel.

 Rechts im Bild: der neue Kickbox-Weltmeister Patrick Ortis. Foto: Privat

Rechts im Bild: der neue Kickbox-Weltmeister Patrick Ortis. Foto: Privat

Foto: (g_sport

Trier. Patrick Ortis heißt der neue Weltmeister im Kickboxen. Bei den Meisterschaften im schwäbischen Sindelfingen holte der Trie rer Dragon den Titel. Bei dem Turnier der Iska (International Sport Kickboxing Association) traten mehr als 1000 Kämpfer aus 30 Nationen an.
Ortis siegte zunächst über einen Kämpfer aus der Ukraine. In der nächsten Runde ließ er einem deutschen Teamkollegen keine Chance. Der erfahrene Italiener Luca Maccarrone lieferte Ortis einen spannenden Finalkampf. Nach drei Runden ging allerdings der Arm des "Drachen" hoch - der Titel war gesichert.
Im Vollkontakt bis 85 kg startete Hussein Abu-Lubdeh für die Trierer Dragons. Der Weltmeister von 2012 wollte auch in diesem Jahr den Titel nach Trier holen. Leider ohne Erfolg: Denn im Finale konnte er sich nicht gegen den Norweger Nikola Kovacevic durchsetzen. Auch die Damen des Teams waren bei der WM erfolgreich: Nach einem Sieg gegen Schottland unterlag Schneiders zwar der Jamaikanerin Sabrina Richards. Der Fußtechnik ihrer Gegnerin hatte jedoch keine der Damen in dieser Klasse etwas entgegenzusetzen. Sie holte sich verdient den Titel und Schneiders die Bronzemedaille.Und auch Drachenkämpferin Lisa Stahl schaffte es ins Finale. Nach drei Runden gegen eine deutsche Teamkollegin waren sich die Kampfrichter nicht einig. Somit kam es zum Entscheid durch Supervisor Bayram Korkmaz - leider zu Ungunsten der enttäuschten Drachenkämpferin. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort