1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Trierer Geherin stellt deutschen Rekord auf

Trierer Geherin stellt deutschen Rekord auf

Je älter, desto schneller: Die Trierer Geherin Ursula Klink hat bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen über 20 Kilometer in Naumburg an der Saale (Sachsen-Anhalt) den deutschen Rekord in der Altersklasse W70 um fast fünf Minuten auf 2:20:38 Stunden verbessert. Im Gesamtfeld der Frauen, das von der 40-jährigen Bianca Schenker (LG Vogtland/1:43:29) und der 21-jährigen Bianca Maria Dittrich (Merseburg/1:44:28), die Klinks Tochter und Enkelin sein könnten, angeführt wurde, belegte die für den TV Groß-Gerau startende Trie rerin den 18. Platz.


Begleitet wurde die 1944 geborene Klink von ihrem Trainer Jos Hummer (Mertesdorf), der bei den M65-Senioren den vierten Platz belegte.
Mit ihrer Leistung sicherte sich Ursula Klink natürlich auch den nationalen W70-Titel. teu