Trierer holt Meistertitel

Der Trierer Sascha Baschin vom Dragon-Kampfsport-Center hat den deutschen Meistertitel im Halbschwergewicht der Herren im Vollkontakt-Kickboxen nach Version des Verbands WKA gewonnen.

 Sascha Baschin trägt den Sieger-Gürtel. Foto: privat

Sascha Baschin trägt den Sieger-Gürtel. Foto: privat

Nürtingen. (red) Ausgetragen wurde der Wettkampf vor knapp 1000 Zuschauern in Nürtingen.

Im sechsten Kampf des Abends war es so weit: Sascha Baschin aus Trier stand gegen den Nürtinger Nicolaji Menschow in einem Sieben-Runden-Kampf im Ring. Menschow wurde als Lokalmatador unterstützt - doch die etwa 50 mitgereisten Trierer Fans hielten lautstark dagegen.

Die erste Runde verlief eher verhalten. In der zweiten Runde erhöhte Menschow mit Schlägen und Tritten gegen den Trierer den Takt.

Baschin kam in Bedrängnis, seine Deckungsarbeit funktionierte aber gut. Baschin setzte harte Haken und gewann die Überhand. Der Gong rettete Menschow in seine Ecke, aus der dann das Handtuch flog. Er hatte sich bei einem seiner Angriffe den Zeh gebrochen und musste aufgeben.

Damit war der Kampf entschieden: Sieg und neuer deutscher Profi-Meister der WKA im Vollkontakt-Kickboxen der WKA bis 79 Kilogramm ist Sascha Baschin aus Trier. Der Veranstalter legte Baschin den Gürtel um und gratulierte ihm zum Erfolg.