Trierer Kanufahrer weiter auf Erfolgskurs

Trier/Bitburg · Die Trierer Kanufahrer haben erneut erfolgreiche Wettkämpfe bestritten. In München gewann Peter Schumacher das Sprintranglistenrennen.

Ebenfalls beim Wildwasserrennen auf dem Wildwasserkanal und beim Isarmarathon angetreten waren Sebastian Romberg, Christin Willlert im TKF-Rennsportteam mit Peter Schumacher und Alfred Schumacher. Ergebnisse: Im Sprintrennen fuhr Romberg auf Platz sieben, Willert wurde in der Damen-Leistungsklasse Achte. Im Klassikrennen wurde Peter Schumacher zudem Zweiter, Romberg 12., Willert 5. Im Marathonrennen wurden Romberg und Peter Schumacher zweite im Zweier-Kajak, Willert siegte in ihrer Altersklasse im Kajak-Einer, Alfred Schumacher wurde als einer der ältesten Teilnehmer überhaupt 43.In Kaiserslautern starteten Willert, Romberg und Peter Schumacher gemeinsam mit Jan Starszynski und Martin Vogler bei der Kanu-Flachwasser-Herbsregatta. Auch der TV Bitburg ging an den Start.Ergebnisse: Die TKF-Herren-Staffel (4x300 Meter) wurde Zweite. Christin Willert wurde über 200 Meter und 500 Meter Erste. Über 500 Meter errang Peter Schumacher Gold, Romberg wurde Dritter, Vogler und Starszynski fuhren auf die Plätze vier und fünf. Beim 200-Meter-Rennen holten Schumacher und Romberg Silber und Bronze. Im Zweier über 500 Meter wurden Romberg/Schumacher Zweite, Vogler/Starszynski Vierte. Beim Bitburger Nachwuchs (Regatta war auch Rheinland-Pfalz-Meisterschaft) gewann Josef Weber über 500 Meter (Einer Jugend, 15-16 Jahre) Silber. Daniel Kettemann und Lennart Gangolf erreichten die Plätze fünf und sieben. Gemeinsam mit Lukas Brücker starteten die Jugendfahrer auch im Viererkajak und wurden Zweite. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort