Trierer Kickboxer starten bei Weltmeisterschaft in den Niederlanden

Trier · Fünf Kickboxer des Trierer Kampfsportzentrums Dragon starten im deutschen Nationalteam bei der am 1. November beginnenden WM im niederländischen Valkenburg. Die gerade erhaltene Auszeichnung zur „Kampfkunstschule des Jahres 2012“ dürfte das Team zusätzlich motivieren.

Die Dragons haben schon oft bewiesen, dass sie zur Weltspitze im Kickboxen gehören. Von der Weltmeisterschaft der WTKA (World Traditional Karate Association) vor einem Jahr in Italien kamen die Kämpfer der Trierer Schule mit fünf Weltmeister- und zwei Vize-Weltmeister-Titeln zurück. Dieses erfolgreiche Team tritt jetzt wieder an, wenn mehr als 1000 Kämpfer von allen Kontinenten bei der WM der ISKA (International Sports Kickboxing and Karate Association) im niederländischen Valkenburg antreten.

Christian Mayer wird wieder seine geradezu übernatürliche Geschwindigkeit einsetzen, um den zweiten WM-Titel in einer langen Wettkampfkarriere zu erreichen. Auch Lisa Stahl will zum zweiten Kal bei einer WM ganz oben stehen. Dragon-Inhaber Kai Kraff stand dort schon mehrmals und greift in der belastenden Doppelrolle als Trainer und Kämpfer an. Dazu kommen die Vollkontakt-Experten: Hussein Abu-Lubdeh ist der Jüngste im Dragon-Team und wird seine noch fehlende internationale Erfahrung durch Konsequenz und Einsatz ausgleichen. Nora Schepsky kämpft seit Jahren in der Weltspitze mit und ist heiß auf ihren ersten Weltmeistertitel.
Extra

Die Auszeichnung: Der Kampfkunst-Berufsverband Maia (Martial Arts Industry Association) hat das Kampfsportzentrum Dragon als "Kampfkunstschule des Jahres 2012" ausgezeichnet. Neben der klassischen Kampfkunstausbildung sind vor allem Lebenskompetenzen für Kinder im Vor- und Grundschulalter Ausbildungsinhalte bei Dragon. Schwerpunkte der Kampfkunstschule sind die Themen Konzentrationsförderung, Sicherheit, Koordination, Disziplin und Gesundheit. Die Maia-Awards sind die bedeutendsten internationalen Auszeichnungen in der Kampfkunstbranche, mit denen jedes Jahr die besten Sportschulbetreiber geehrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort