Trierer läuft ins Nationaltrikot

Rostock · Kevin Ugo vom Post-SV Trier (PST) hat bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock alle seine sportlichen Wünsche erreicht. "Im Finale war mein Ziel, unter die besten fünf zu kommen und bester 95er zu werden.

Hat alles geklappt. Das Rennen war perfekt", sagte der mit 18 Jahren zusammen mit Florian Weeke (Herdorf/6. in 48,47 Sekunden) jüngste Teilnehmer des 400-Meter-Endlaufs der U20 (Jahrgänge 1994/95).
Mit persönlicher Bestzeit von 48,14 Sekunden belegte Ugo gestern hinter Marc Koch (Berlin/47,17), Bennet Steudel (LAZ Rhein-Wied/47,33), Alexander Gladitz (Hannover/47,75) und Jonas Mockenhaupt (LG Sieg/47,99) den fünften Platz. "Ich hatte den Schnellsten genau vor mir auf der Bahn und habe mich einfach drangehangen. Auf der Zielgeraden habe ich genau das umgesetzt, was ich in der Nacht zuvor tausendmal durchgegangen bin: locker bleiben, Hüfte nach vorne und hoher Kniehub", erzählt der Schüler des Trierer Humboldt-Gymnasiums.
Nach dem Finale gab es sogar noch ein Bonbon für den PST-Viertelmeiler. Bundestrainer Jörg Peter plant mit dem Trierer im Nationaltrikot.
Auch wenn im Vorlauf Endstation war - für Aline Petry gab es bei der Jugend-DM ebenfalls eine Bestzeit. Die 18-Jährige von der LG Bernkastel-Wittlich steigerte sich im Qualifikationsrennen der weiblichen U20-Jugend um eine Viertelsekunde auf 58,25 Sekunden.
Im Vorlauf über 800 Meter schied auch Jakob Gieße aus. Dem 19-Jährigen von der LG Vulkaneifel fehlten in 1:57,17 Minuten am Ende knapp zwei Sekunden für die Finalteilnahme.teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort