Trierer läuft Rheinlandrekord bei Ü80-Herren

Urmitz · Dass er auch im hohen Alter noch leistungsfähig ist, hat Alfred Girault bereits mehrmals bewiesen. Am vergangenen Sonntag war der Seniorenläufer von der TG Trier der beste Teilnehmer aus der Region bei den Westdeutschen und Rheinlandmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf.


In Urmitz siegte Girault in der Altersklasse M80 (80 bis 84 Jahre) souverän in 52:37 Minuten. Damit verbesserte er den 13 Jahre alten Rheinlandrekord eines anderen Trierers in dieser Altersklasse. Josef Riederer (TVG Trier) hatte bisher mit 57:16 Minuten diese Bestmarke gehalten.
Das Frauen-Team der LG Vulkaneifel mit Andrea Emmerichs (48:04), W60-Titelträgerin Hildegard Haep (48:06) und Rosi Zunk (50:55) wurde Rheinlandvizemeister aller Klassen und sicherte sich den Westdeutschen Titel bei den über Fünfzigjährigen.
Podiumsplätze bei den Westdeutschen Meisterschaften erreichten außerdem Birgit Bohlen (3. W55 in 48:34) und Hans-Josef Leinen (3. M60 in 41:03, beide LG Bitburg-Prüm). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort