Trierer liegen zur Halbzeit in der Badminton-Oberliga auf Platz zwei

Trier · Badminton: Nach den letzten Hinrundenspielen am vergangenen Wochenende belegt die erste Mannschaft des BC Trier den zweiten Tabellenplatz der Oberliga Südwest. Im Samstagsspiel zu Hause gegen Neustadt verpasste das Team den Mannschaftssieg nur knapp.

Sowohl im Damen-Doppel als auch im Damen-Einzel vermochten die Trierer Damen es nicht, den Sieg perfekt zu machen und mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Auch im Schlussspiel der Partie gelang Marc Forster mit Sarah Uder nur ein Satzgewinn. Dennoch reichten die Siege im ersten Herren-Doppel und in den Herreneinzeln für ein 4:4-Unentschieden - herausragend war dabei Maximilian Ewen im dritten Herren-Einzel, der seinem Gegner keine Chance ließ und sein erstes Einzel in der Oberliga gewann. Erfolgreicher verlief der darauffolgende Sonntag. Mit 6:2 bezwang die Mannschaft des BC die Gastgeber aus Neuwied und stellte damit im letzten Hinrundenspiel erneut unter Beweis, dass sie in der Oberliga ein ernstzunehmender Konkurrent ist. Insgesamt gelang dem Oberliganeuling nach Abschluss der Hinrunde ein guter Auftakt in der vierthöchsten Spielklasse. "Den Klassenerhalt sollten wir damit schaffen", freuet sich Benjamin Woll, Mannschaftsführer des Teams. "Schön wäre es natürlich, auch nach der Rückrunde noch auf Platz zwei zu stehen, aber die Platzierung ist vorerst Nebensache." Die Rückrunde startet im Januar. (red)/Foto: BC Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort