1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Trierer Nachwuchs überzeugt in der Coque

Trierer Nachwuchs überzeugt in der Coque

Die Nachwuchsleichtathleten des PST Trier haben beim mit mehreren Hundert Sportlern besetzten Schüler-Hallensportfest Challenge Tageblatt in der Coque in Luxemburg gute Ergebnisse geschafft. Nicolas Fusenig belegte im mit 33 Teilnehmern besetzten Weitsprung der 1999 geborenen Jungen den dritten Platz.

Bis zum letzten Versuch lag der Nachwuchsleichtathlet vom PST Trier einen Zentimeter hinter Sam Birchem (Luxemburg) mit 4,81 Metern auf dem zweiten Platz. Damit hatte Fusenig seine Vorjahresbestleistung um 17 Zentimeter übertroffen. Dann überflügelte Maurice Rudault (CAE Grevenmacher) im letzten Versuch mit 4,90 Metern das Duo. Im 60-Meter-Sprint wurde Fusenig in 8,85 Meter Achter unter 75 Startern.
Über 800 Meter der Mädchen des Geburtsjahrgangs 2001 mit 58 Teilnehmerinnen belegte Anna Krejtscha (ebenfalls PST) in 3:07,62 Minuten den 13. Platz. Im Hochsprung wurde sie mit 1,05 Metern Siebte. teu