1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Trierer Nachwuchstriathlet Zweiter in Illingen

Trierer Nachwuchstriathlet Zweiter in Illingen

Nur der deutsche Meister Chris Ziehmer aus dem saarländischen Kindsbach ist beim Jugendtriathlon in Illingen am vergangenen Sonntag schneller als der Trierer Giulio Ehses gewesen. Den Rückstand von gut einer halben Minute (Endzeit Ziehmer 18:32 Minuten, Ehses 19:06) handelte sich der 15-Jährige von Tri Post Trier bereits beim Schwimmen über 200 Meter ein.

Auf dem Rad (5,2 Kilometer) und beim 1,4-Kilometer-Lauf konnte Ehses auch keine Zeit mehr gutmachen. Nachdem der Trierer zwei Tage vor dem Triathlon beim Flutlichtmeeting im heimischen Moselstadion das 2000-Meter-Rennen in beeindruckender Manier in 6:22,80 Minuten gewonnen hatte, waren seine Beine noch etwas schwer. teu