Schul-Basketball Berlin, Berlin, sie fahren nach Berlin

Trier · Basketball: Team des Max-Planck-Gymnasiums holt erneut die Landesmeisterschaft.

 Nach dem errungenen Landestitel geht es jetzt für die Basketball-Mädchen des Max-Planck-Gymnasiums zum Bundesfinale nach Berlin.

Nach dem errungenen Landestitel geht es jetzt für die Basketball-Mädchen des Max-Planck-Gymnasiums zum Bundesfinale nach Berlin.

Foto: TV/privat

In der Kategorie Wettkampfklasse III konnten die Basketball-Mädchen des Max-Planck-Gymnasiums (MPG) ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Mit deutlichen Siegen gegen das Gymnasium Kirchheimbolanden und das Wiedtal-Gymnasium Neustadt/ Wied sicherten sich die Schützlinge von Trainer Uli Kaurisch auch das  begehrte Ticket zum Bundesfinale in Berlin im April.

Coach Kaurisch hatte vor dem Turnier besonders großen Respekt  vor der Mannschaft aus Kirchheimbolanden, denn dieses Team hatte den ewigen Trierer Rivalen vom Theresianum Mainz ausgeschaltet. Doch diese Sorge war unbegründet: Sehr dominant setzte sich das MPG mit 50:14 gegen Kirchheimbolanden durch, und auch das Wiedtal-Gymnasium konnte das MPG nicht gefährden.

Für das Trierer Gymnasium und Sportlehrer Uli Kaurisch war dieser Erfolg der insgesamt 15. Titelgewinn bei den Landesfinals im Schulbasketball. Eine eindrucksvolle Serie wurde somit fortgesetzt.

Für das MPG spielten: Yeliz Bozoglan, Jule Schulten, Lara Karmann, Luzia Manz, Sina Eckloff, Annouk Heyd, Annika Binder, Elisabeth Tenbusch und Janina Hormisch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort