Trierer Schwalben beste Radler in Rheinland-Pfalz

Göllheim · Mit einem kleinen Kader ist der RV Schwalbe Trier bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften angetreten - und hat große Erfolge gefeiert: Die Trierer gewannen zwei Medaillen.

 Erfolgreiche Schwalben bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft: Karsten Keu necke (links) gewinnt Silber, Andreas Fließgarten Bronze. Foto: Peter Becker

Erfolgreiche Schwalben bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft: Karsten Keu necke (links) gewinnt Silber, Andreas Fließgarten Bronze. Foto: Peter Becker

Göllheim. Im Rahmen eines sehr schweren Straßenrennens im pfälzischen Göllheim, an dem sechs Profimannschaften der dritten Kategorie auf internationaler Ebene teilgenonnem haben, wurden auch die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ausgetragen.
Der RV Schwalbe Trier konnte dabei nur mit einer Rumpfmannschaft starten, da einige der aussichtsreichsten Fahrer nach ihren Starts in Marokko mit Magenproblemen zu kämpfen hatten. Im Elite-C-Rennen bot Markus Zingen eine starke Leistung und belegte den zweiten Platz.
Das Rennen der Elite A/B war mit 110 Fahrern quantitativ, aber auch qualitativ stark besetzt. Dazu war der zehn Mal zu bewältigende Rundkurs äußerst schwer - die letzten 300 Meter vor der Zieldurchfahrt boten mit 17 Prozent Steigung das größte Hindernis. Die Trierer stellten das stärkste rheinland-pfälzische Team, waren mit Karsten Keu necke und Andreas Fließgarten immer in der Spitze vertreten und holten völlig verdient am Ende Silber (Keunecke) und Bronze.
Während Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno mit dem RV Schmelz im Teamrennen keine Chance hatte, kämpften die Schwalben bis zum Ende gegen den an diesem Tag übermächtigen Patrick Nuber und sein Team GS-3-Team Möbel Ehrmann. RV-Vorsitzender Günter Steffgen: "Gegen Nuber war kein Kraut gewachsen. Er hat fast jedes Loch zugefahren und hatte am Ende die meisten Körner. Mit unserem Abschneiden sind wir aber sehr zufrieden." Gute Platzierungen fuhren noch Max Waltay (zehnter/U 19) und die Wincheringer Talente Lennart (Fünfter/U 13) und Valentin Jung (19./U 15) heraus. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort