Trierer schwimmen wieder allen davon

Trier · Der Schwimmsportverein (SSV) Trier hat in Simmern abgeräumt. Beim 17. Schinderhannes-Schwimmfest des VfR Simmern standen insgesamt 13 Mal Athleten des SSV auf dem obersten Treppchen.

Unter anderem hat die vornehmlich aus den Jüngsten des SSV bestehende Mixed-Mannschaft des 23-köpfigen Trie rer Teams gesiegt. Die erste Mannschaft ist zweite geworden. Herausragend war die Leistung von Toan Kuhl, der viermal antrat und jedes Mal alle hinter sich ließ. Auch Celine Rieder fuhr mit einer makellosen Bilanz nach Hause und ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance, sie siegte in drei Disziplinen.Beim stark besetzten Jubiläumsschwimmfest des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs erreichte der SSV im Medaillenspiegel einen guten sechsten Platz und konnte einige Pflichtzeiten für die RLP-Kurzbahnmeisterschaften schwimmen. Triers Nachwuchssportlerin des Jahres, Nicole Weber, gewann über 100m Brust mit 01:12,05 Minuten und schwamm persönlichen Rekord. Knapp verpasste sie die Pflichtzeit für den Kurzbahnweltcup in Berlin um 0,5 Sekunden. red Ergebnisse: www.volksfreund.de/lokalsport

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort