Trierer Senioren Vizemeister der Regionalliga

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Senioren in Karlsruhe haben die Regionalliga-Neulinge aus Trier für eine Überraschung gesorgt. Das Team wurde mit zehn Schlägen Rückstand Vizemeister.

 Die Trierer Golfer: Hubert Kohr, Horst Philippi, Manfred Rödel, Heinz Mayer, Heinz Eifel, Rolf Langen, Klaus Karls, Marco Diederich (von links). Foto: privat

Die Trierer Golfer: Hubert Kohr, Horst Philippi, Manfred Rödel, Heinz Mayer, Heinz Eifel, Rolf Langen, Klaus Karls, Marco Diederich (von links). Foto: privat

Karlsruhe/Trier. (red) Auf dem schwierigen und wasserreichen Golfplatz Hofgut Scheibenhardt bei Karlsruhe haben die Golf-Senioren des GC Trier den zweiten Platz hinter Meister Freiburg belegt.

Nach dem ersten von drei heißen Spieltagen lag Trier bei den klassischen Vierern auf dem vierten Platz von insgesamt acht teilnehmenden Mannschaften. Während einige Spieler des Liganuelings am ersten Spieltag noch nicht so erfolgreich waren, zeigte der zweite Spieltag, dass die Trie rer sogar zu den Aufstiegsfavoriten zählten. Durch gute Einzelleistungen katapultierten sie sich vom vierten auf den zweiten Tabellenplatz.

In der Hitzeschlacht am dritten Spieltag knüpfte die Mannschaft nahtlos an die Vortagsleistung an und verteidigte den zweiten Platz erfolgreich.

Sieger und damit Aufsteiger in die zweite Bundesliga ist der Freiburger Golfclub, der die Meisterschaft mit zehn Schlägen Vorsprung vor Trier gewann. Absteiger in die Oberliga sind der GC Rhein-Wied und der GC Schloss Liebenstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort