Trierer Voltigierer beim bundesweiten Vergleichskampf erfolgreich

Voltigieren: Die Voltigiergruppe Trier Monaise I ist erstmals beim bundesweiten Achter-Gruppen- und Doppel-Cup in Prussendorf gestartet. Gemeinsam mit dem Team aus Idar-Oberstein waren sie die einzigen Vertreter aus Rheinland-Pfalz, die vom Landesverband zum dritten M-Team-Cup nach Sachsen-Anhalt entsandt wurden.

Der Wettbewerb ist sozusagen der innerdeutsche Vergleichskampf der Achtergruppen, da durch die geänderten Regeln bei der Deutschen Meisterschaft nur noch Sechserteams antreten. Insgesamt waren 26 Mannschaften aus allen Bundesländern am Start. Das Trierer Team mit Longenführerin Barbara Haas und ihrem Pferd Fräulein Smilla erreichte in der Kür einen guten fünften Platz unter den neun Teilnehmern in ihrer Abteilung. Im Gesamtergebnis bedeutete dies Platz 22. Die Idar-Obersteiner erreichten das Finale und wurden dort 13. in der Gesamtwertung. mehi/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort