Tschüss Augsburg: Trierer Kohr kehrt an den Rhein zurück

Leverkusen/Augsburg · Leverkusen/Augsburg (dpa) Dominik Kohr kehrt im Sommer vom FC Augsburg zu Bayer Leverkusen zurück. Der 23 Jahre alte gebürtige Trierer unterschrieb bei der Werkself einen Vertrag bis 2020, wie Bayer am Mittwoch bekanntgab.

Die Leverkusener nutzten bei dem defensiven Mittelfeldspieler eine Rückkaufoption, die sie sich im Januar 2014 gesichert hatten. Damals war Kohr zunächst nach Augsburg verliehen worden. Beim FCA hatte er noch einen Vertrag bis 2019. Über die Ablösesumme machten beide Clubs keine Angaben. "Das Konzept, unseren Spielern bei anderen Clubs Spielpraxis zu geben und sie so auf ein anderes Niveau zu heben, ist auch in diesem Fall voll aufgegangen", sagte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort