1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Turnabzeichen und Vereinsmeisterschaft: Aufregendes Wochenende

Turnabzeichen und Vereinsmeisterschaft: Aufregendes Wochenende

Turnen: Der Kinderturnclub des SV Niederöfflingen hat mit 65 Kinder zwischen fünf und zehn Jahren den Wettkampf für das Kinderturnabzeichen (Foto) und auch die interne Vereinsmeisterschaft in der Grafschaftshalle in Laufeld ausgetragen. 21 Stationen waren für das Kinderturnabzeichen aufgebaut.

Balancieren über die Slackline, Salto, Rad schlagen, Doppelrolle, und mehr waren die Höhepunkte. Alle 65 Kinder erhielten das Kinderturnabzeichen.
Bei der Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen gingen 21 Kinder an den Start und zeigten ihre Übungen am Sprung, Reck oder am neuen Spannbarren, am Schwebebalken und auf der Bodenbahn, 13 Ropeskipper machten bei der Seilspringen-Meisterschaft mit. (red)/Foto: Verein