Turnen: RLP-Vizemeisterin kommt aus Trier

Trier · Ramona König von der Turngesellschaft Trier 1880 ist rheinland-pfälzische Vizemeisterin im Geräteturnen geworden. Bei der Gerätemeisterschaft der Frauen in Niederwörresbach hatten die Turnverbände Mittelrhein, Pfalz und Rheinhessen die Landesmeisterschaft ausgetragen.

119 Frauen und Jugendliche waren in fünf Klassen angetreten. König startete in der Frauen-Klasse RLP-Cup, Pflicht. Simone Magin von der TSG Haßloch wurde mit 68,900 Punkten klare Siegerin, zwischen König, Anna Klein (Monzingen) und Carina Woll (Osthofen) entwickelte sich ein harter Dreikampf um den Vizetitel. Am Ende schaffte Ramona König es, mit 64,550 Punkten überraschend die Vizemeisterschaft zu sichern. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort