Turnen: Tickets zur Verbandsmeisterschaft gelöst

Fünf Vereine des Turngaus Mosel traten mit insgesamt 15 Mannschaften beim Gaupokal und dem Kinderturncup im Gerätturnen (Mannschafts-Wettbewerb) in Traben-Trarbach an.

Traben-Trarbach. (red) Der Gaupokal und der Kinderturncup im Mannschafts-Wettbewerb wurden in Traben-Trarbach ausgerichtet - beides war ein voller Erfolg! Fünf Vereine aus der Region traten zum Wettbewerb an.

Jede der Mannschaften konnte aus maximal sechs Turnerinnen bestehen. Vier Turnerinnen konnten an einem Gerät turnen, und die drei besten Übungen flossen in die Wertung ein.

Der SV Niederöfflingen erreichte tolle Ergebnisse: Das Team der Geburtsjahre 1997 und jünger (Johanna Ludwig, Ann-Christien Neygenfind, Annalena Weber, Vanessa Otten, Juliane Müller, Jana Forens) erreichte Rang vier. Einen Sieg verbuchte die Mannschaft "2000 und jünger" (Maja Fischer, Mareike Thiel, Lara Becker, Franziska Neygenfind, Ida Schouren, Hannah Rosenbaum). Beim Kinderturncup schnitten die Teams "2001 und jünger" (Jasmin Bauer, Janina Pesch, Hannah Schleidweiler, Lina Hayer) sowie "2003" (Johanna Neygenfind, Emelie Becker, Joshua Forens) gut ab. Auch die Turnmädchen des SFG Bernkastel-Kues (Denise Wagner, Michelle Schmidt, Elena Simon, Isabelle Junk, Eva Dietzen, Yasmin Zimmer) eroberten einen ersten Platz und verteidigten so ihren Titel. An allen vier Geräten zeigten sie eine gute Leistung. Mit dem Erfolg haben sich die Mädchen für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort