Turnerinnen aus der Region erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Gau-Odernheim · Vier Turnerinnen vom TV Morbach haben es mit den Teams des KTV Nahetal bei den Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften zweimal auf den dritten Platz geschafft. Gleich beim ersten Start bei Landesmeisterschaften schaffte Jill Kimmling den Sprung aufs Podest.

Die Turnerin vom TV Morbach gewann mit dem Team des KTV Nahetal ebenso die Bronzemedaille wie Melina Marx und Gina Laudes.

Für die 12-jährige Kimmling waren es die ersten Landestitelkämpfe. In allen vier Disziplinen (Sprung, Schwebebalken, Stufenbarren, Bodenturnen) erzielte Kimmling das drittbeste Resultat der fünf KTV-Turnerinnen. Zusammen mit Anna Sailer war sie damit die Einzige, von der alle Ergebnisse ins Endresultat von 140,85 Punkten einflossen. In veränderter Aufstellung traten in der Leistungsklasse zwei der Jahrgänge 2000 und jünger die Vorjahressieger um Melina Marx und Gina Laudes. Doch die Titelverteidigung ging in der ersten Disziplin verloren. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort