1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Turnerinnen im Leistungsstützpunkt der KTV Nahetal

Turnerinnen im Leistungsstützpunkt der KTV Nahetal

Turnen: Fast 50 Teilnehmer hat das Turncamp gezählt, zu dem Trainer aus den Vereinen Badem, Mettendorf und Essen aufgerufen hatten. Eine langjährige Turnfreundschaft brachte die Verantwortlichen der Turnabteilungen auf die Idee, ein Leistungsturnen im DTB-Stützpunkt Niederwörresbach anzubieten.

Nicht nur der Traineraustausch, sondern auch die Ausstattung der Sportgeräte mit Schnitzelgruben zur ungefährlichen Landung bei Abgängen und Flugteilen, spornten die Mädchen zu Höchstleistungen an. Im Saltogürtel an der Longe traute sich so manche Turnerin einen Abgang am Stufenbarren.
Die Organisatoren hatten das angrenzende Wohnheim für eine Übernachtung angemietet, so dass auch am zweiten Tag Gelegenheit zum Trainieren war. An diesem Morgen studierte man Bodenübungen auf Musik ein. Zum Abschluss gab es noch einen Einblick in das Turnprogramm der Nachwuchs-Turnerinnen der KTV Nahetal, die zu den Besten in Rheinland-Pfalz zählen. (red)/Foto: Verein