Turngau feiert beim Turnfest

Turngau feiert beim Turnfest

Bitburg/Hermeskeil/Pluwig (red) Mit 93 Sportlern aus den Vereinen TV Bitburg, TV Hermeskeil, TG Konz, TV Mettendorf, DJK Pluwig/Gusterath, DJK/MJC Trier, TV Ehrang, TV Germania, TG Trier und Turn-Team Trier war der Turngau Mosel-Saar beim Deutschen Turnfest in Berlin vertreten. Bei einer der größten Wettkampf- und Breitensport-Veranstaltungen der Welt mit insgesamt etwa 80 000 Teilnehmern standen eine Woche lang Bewegung, Sport und Spiel, Begegnungen und Spaß im Mittelpunkt.


Die meisten Teilnehmer des Turngau sMosel-Saar waren in einer Schule in Berlin-Reinickendorf gut untergebracht. Höhepunkt der Woche war für die meisten die große Stadiongala im Berliner Olympiastadion. Neben der Verabschiedung von Fabian Hambüchen aus der deutschen Nationalmannschaft genossen die Besucher eine Vielzahl an Großgruppenvorführungen und Showacts.
Die Wettkampfergebnisse des Turngaus Mosel-Saar sind auf der Homepage <%LINK auto="true" href="http://www.turngau-mosel-saar.de" text="www.turngau-mosel-saar.de" class="more"%> zu finden. Einige Sportler schafften beachtliche Platzierungen in ihren Altersklassen.

Mehr von Volksfreund