Turngesellschaft ernennt Ehrenmitglied

Trier · Die Mitglieder der Turngesellschaft (TG) Trier 1880 haben in ihrer Generalversammlung die langjährige Geschäftsführerin des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt. Josefa Bisdorf, seit 1970 Vereinsmitglied, führt seit März 1979 die Vereinsgeschäfte.

Zudem ist sie der Dreh- und Angelpunkt des Vereins. Den entsprechenden Antrag begründete Abteilungsleiter Matthias Kapp: Bisdorf wirke bei allen Vereinsveranstaltungen als Organisatorin und Helferin im Hintergrund mit. Egal, ob Kuchenverkauf oder Betreuung von Kindern, immer ist Josef Bisdorf zur Stelle. Sie sei die gute Seele des Vereins.

Ihre Leistungen wurden unter anderem vom Deutschen Turnerbund mit der Bronzenen Ehrennadel mit Urkunde anerkannt. Einen Überblick über den Jahresablauf und die Aktivitäten gab Vorsitzender Hans Bisdorf. Neben den Erfolgen beim Volleyball stellte er besonders die Leistungen von Alfred Girault heraus, der in der Seniorenklasse M 75 auch in diesem Berichtsjahr über die langen Laufdistanzen im Rheinland ungeschlagen ist und bei den Deutschen Titelkämpfen mehrere Medaillen gewinnen konnte.

Edmund Weber bescheinigte als Kassenprüfer der Vereinsführung eine gute Arbeit und eine solide Kassenlage. Der Verein geht auch in diesem Jahr mit einem ausgeglichenen Etat an die Arbeit. Nach dem Dank an den Vorstand beantragte Weber die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde.

Ein weiteres Thema der Versammlung war das 130jährige Bestehen des Vereins. Die Planungen sehen neben den verschiedenen sportlichen Veranstaltungen im Laufe des Jahres eine gemeinsame Jubiläumsfeier im November vor.

In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende Hans Bisdorf allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte den einzelnen Abteilungen weiterhin viel Erfolg in ihren sportlichen Aktivitäten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort