1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Turnier für Tennisbegeisterte

Turnier für Tennisbegeisterte

Zemmer. (red) Beim Tennisturnier für kleine Tennisbegeisterte fanden sich in der Fideihalle in Zemmer 13 Kinder ein. Gespielt wurde ein langer Satz im Knock-out-System mit Nebenrunde. Manche Ballwechsel wurden von den Zuschauern begeistert applaudiert.

Als Sieger gingen Max Reuter und Sebastian Farsch hervor. Das nächste Turnier für die Kleinen startet am 24. und 25. April auf der Tennisanlage Zemmer.

Als Vorbereitung der Medenrunde hatte der 1. FC ein Tenniscamp veranstaltet. Mit Konditionstraining, Lauf und Ballschule, Spiel und Spaß verbrachten zehn Kinder einen Teil ihrer Ferien.

Am 24. und 25. April organisiert die Tennisabteilung das erste Turnier mit Wettbewerben für Jungen und Mädchen der Altersklassen U 12 und U 14, die noch wenig Erfahrung haben. Turnierbeginn ist am Samstag, 24. April, 11 Uhr. Anmeldungen bis 20. April an Gerlinde Vogtherr, E-Mail gerlindevogtherr@web.de