1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Turnverein Kröv blickt auf erfolgreiches Sportjahr zurück

Turnverein Kröv blickt auf erfolgreiches Sportjahr zurück

Auf ihrer Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder des Turnvereins Kröv kürzlich auf ein erfolgreiches Sportjahr zurück.

(red) Höhepunkt im vergangenen Jahr war der Mitternachtslauf. Die Veranstaltung sei bestens organisiert gewesen und habe eine positive Resonanz erfahren. Sie soll daher auch in Zukunft weiter stattfinden.

Vorsitzender Stefan Hahn verkündete außerdem einen Mitgliederzuwachs im Bereich Kinderturnen. In unserer heutigen "bewegungsarmen Zeit" sei es dem Verein ein besonderes Anliegen, auch Kindern die Freude am Sport zu vermitteln.

Gefreut haben sich die Kröver zudem über den zweiten Platz, den der Turnverein im vergangenen Jahr bei der Aktion "Ferien am Ort" belegte. Rund 200 Vereine aus ganz Rheinland-Pfalz hatten mit ihnen konkurriert.

Geboten werden im Verein derzeit zahlreiche Aktivitäten, unter anderem Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Jungenturnen, Geräteturnen, Basketball, Wandern oder auch Tanzen.