TV-Check Gruppe E

Keine Frage, die Iren werden die Gruppe dominieren. Da werden sich die Grünen weder von den Belgiern, noch von den Italienern und schon gar nicht von den Schweden die Butter vom Brot nehmen lassen - jedenfalls gesanglich auf den Tribünen.

Die irischen Fans sind bekannt für ihre Stimmgewalt, überragend wenn sie ihr "The Fields of Athenry" anstimmen. Sportlich allerdings dürfte es für die "Boys in Green" nicht allzu viel zu holen geben. Hinten reinstellen, alles weghauen was kommt und auf Konter lauern wird gegen Gruppen-Konkurrenten wie Belgien oder Italien nicht reichen. Die Chancen stehen gut, dass Belgien als Gruppensieger ins Achtelfinale marschiert. Um Platz zwei streiten sich König Ibrahimovic und seine Untertanen mit der Überraschungstüte Italien. Zwar ist mit dem viermaligen Weltmeister Italien wie immer zu rechnen - ob die Truppe mit wenigen Stars allerdings mehr erreichen kann als das Achtelfinale, ist fraglich. mfr TV-Tipp: 1. Belgien 2. Schweden 3. Italien 4. Irland