U 19 weiter an der Spitze

In der A-Junioren-Regionalliga hat der Tabellenführer Eintracht Trier die Pflichtaufgabe gegen die JFG Saarschleife souverän gelöst. Dem Vorhaben der U 15, dem Favoriten in Kaiserslautern ein offenes Duell zu liefern, scheiterte am 1,85 Meter großen Azad Kezer.

Trier/Kaiserslautern. A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - JSG Saarschleife 4:1 (1:0)

Trainer Reinhold Breu sprach nach dem locker herausgespielten Sieg von "gefühlten 85 Prozent Ballbesitz" und hatte lediglich die Chancenverwertung zu bemängeln. Die vier Treffer reichten aber, um die Spitze und das Prädikat "bester Angriff der Liga" zu verteidigen.

Bis zum Führungstreffer durch Christopher Theisen hatten die 05er schon drei Großchancen vergeben. Das hätte sich fast gerächt, denn nur mit einer Glanzparade verhinderte U-17-Schlussmann Mike Neumann, der den verletzten Steffen Deuster vertrat, bei einem Konter den Ausgleich. Nach Wiederanpfiff fiel das schnelle 2:0 durch ein Eigentor der Saarländer.

Theisen hatte noch Pech mit einem Alu-Treffer. In der Endphase gelang dem nie aufsteckenden Gast noch der Ehrentreffer.

C-Junioren-Regionalliga:

1. FC Kaiserslautern - SV Eintracht Trier 05 6:0 (3:0)


Gegen Sturmtank Azad Kezer war kein Kraut gewachsen. "Wir hatten einfach keinen adäquaten Gegenspieler für ihn", sagte Triers Trainer Reinhold Breu. Der vierfache Torschütze des 1. FC Kaiserslautern war der mit Abstand größte Akteur auf dem Feld und lieferte ein im wahrsten Sinn des Wortes überragendes Spiel ab.

Trier geriet nach einer Ecke in Rückstand, lieferte dennoch in der ersten halben Stunde ein gutes Spiel. "Uns hat nur die Durchschlagskraft gefehlt", sagte Trainer Reinhold Breu, für den der Doppelschlag des FCK in der 30. und 32. Minute der Knackpunkt des Spiels war.

Kurz nach dem Wechsel fiel dann innerhalb von zwei Minuten die endgültige Entscheidung. "Die Lauterer Tore waren gut herausgespielt", so Breu, "bei uns konnte sich nur Frederic Thill auszeichnen. Das war an diesem Tag zu wenig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort