U23-Meister gewinnt Hunsrück-Premiere

Morbach-Hundheim · Gelungene Premiere im Hunsrück: Beim ersten Straßenradrennen "Rund um die Burg Baldenau" haben die fünfmalige luxemburgische Meisterin Nathalie Lamborelle und der deutsche U23-Einzelzeitfahrmeister Jasha Sütterlin (Erfurt) gesiegt.

Morbach-Hundheim. Sechs oder sieben Trinkflaschen leerte Jasha Sütterlin, mehr als drei Liter Flüssigkeit schüttete der 19-Jährige in sich hinein, um nach 82,5 Kilometern jubelnd, aber völlig erschöpft über die Ziellinie zu fahren. Es war der verdiente Lohn für mehr als zwei Stunden harte Arbeit im Rennradsattel für den deutschen U23-Zeitfahrmeister. Bei mehr als 30 Grad war U23-Nationalmannschaftsmitglied Sütterlin einer der auffälligsten Fahrer im 59-köpfigen Peleton. Auf den letzten Runden konnte er sich mit Alexander Grad aus dem baden-württembergischen Beilngries absetzen. Erst im letzten Anstieg gelang Sütterlin der entscheidende Vorstoß. Dritter wurde Richard Stockhausen (Saarbrücken).
Als beste Teilnehmer eines Teams aus der Region landeten Gerold Henrichsen und Michael Wiegerling auf den Plätzen 15 und 16. Bei den Frauen über 43 Kilometer siegte die fünfmalige luxemburgische Meisterin Nathalie Lamborelle im Spurt vor Niedersachsenmeisterin Stefanie Paul. Hinter Saarlandvizemeisterin Désirée Schuler verpasste Nadja Hasenstab vom Mitveranstalter RSC Stahlross Wittlich als Vierte knapp einen Podestplatz.
Das Jedermannrennen (23 Kilometer) dominierte Triathlet Jens Roth (Monzelfeld) vor Sebastian Hermann (Regensburg) und Thomas Keilen (Schleidweiler). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort