Überlegen auf der Kartbahn

Osann-Monzel/Hahn · Die Slalom-Fahrer des MSV Osann-Monzel haben beim eigenen, erstmals auf der Kartbahn des Hunsrückrings Hahn ausgetragenen 41. ADAC-DMSB-Automobilslalom überzeugende Leistungen gezeigt.

 Patrick Orth auf dem Weg zum Gesamtsieg. Foto: MSV Osann-Monzel

Patrick Orth auf dem Weg zum Gesamtsieg. Foto: MSV Osann-Monzel

Osann-Monzel/Hahn. Beim bereits um 9 Uhr in der Frühe beginnenden DMSB-Slalom erreichten die Fahrer des MSV Osann-Monzel bei strahlendem Sonnenschein gute Platzierungen.
So konnte der Kinheim-Kindeler Manfred Bläsius (MSV Osann-Monzel) im BMW 316i der Leistungsgewichtsklasse G 5 den Klassensieg vor seinem Vereinskameraden Ralf Kleinsorg und gegen weitere fünf Starter behaupten. Erstmals auf einem Automobilslalom-Parcours unterwegs waren Michelle Bläsius im eigenen BMW und Nico Kleinsorg im BMW 316i Compact von Vater Ralf.
Besonders Nico Kleinsorg konnte von den gefahrenen Zeiten her überzeugen. Das Abräumen der Zielgasse im zweiten Lauf, verbunden mit 33 Strafsekunden, warf ihn aber vom anvisierten zweiten Klassenrang zurück. Bei den verbesserten Fahrzeugen der Gruppe F, Klasse 8 (bis 1300 Kubikzentimeter) belegte Stefan Ehlen aus Hasborn (MSV) in seinem Simca Rallye 2 den ersten Platz. In der Klasse F11 (bis 2000 Kubikzentimeter) siegte Ralf Orth (MSV) in seinem BMW 320iS überlegen.
In der leistungsgesteigerten Klasse H14 (bis 2000 Kubikzentimeter) trat der MSV-Fahrer Patrick Orth erstmals mit seinem neuen BMW Frank E30 320iS bei einem Slalom an. Gegner in dieser Klasse war unter anderem der Deutsche Slalommeister des Jahres 2011 Frank Sperrfechter mit seinem Opel Kadett C Coupé. Dieser leistete sich einen Pylonenfehler, wäre aber auch ohne die daraus resultierenden drei Strafsekunden mehr als fünf Sekunden langsamer als der überlegene Klassensieger gewesen.
Patrick Orth wurde mit einer Gesamtfahrzeit von 3:51,20 Minuten nicht nur Klassensieger in der H14, sondern siegte auch in der Wertungsgruppe H und erzielte gleichzeitig den Gesamtsieg.
Zum Abschluss des Veranstaltungstages starteten die Fahrer der BMW Mini Slalom-Challenge. Hier wurde der MSV-Fahrer Rolf Bierlein Zweiter in der Klasse der BMW Mini mit Turbomotor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort