Überzeugender Eintracht-Nachwuchs

Trier · Die U-17- und U-15-Teams von Eintracht Trier haben ihre Erfolgsserien fortgesetzt und jeweils den fünften Sieg nacheinander in der Regionalliga gelandet. Die U 19 stand kurz vor einem Überraschungserfolg gegen Koblenz, musste aber noch ein Remis hinnehmen.

Trier. A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - TuS Koblenz 3:3 (3:1)Nach einem guten und intensiv geführten Spiel trennten sich der Tabellendritte Trier und der Zweite aus Koblenz "letztendlich verdient mit einem Remis" (Trainer Reinhold Breu). Nach dem frühen Rückstand, durch den sich die 05er aber nicht beirren ließen, "haben wir ein grandioses Spiel geboten" (Breu). Nur sechs Minuten nach dem 0:1 markierte Nicolas Jakob nach toller Vorarbeit von Robin Garnier den Ausgleich. Jetzt war Trier so richtig in Schwung und legte durch Christopher Theisen und Burak Sözen zum 3:1-Halbzeitstand nach. Nach dem Wechsel ließ das Niveau etwas nach, und die Partie wurde ausgeglichen. Nach einem Torwartfehler kam Koblenz zum Anschlusstreffer und setzte dann alles auf eine Karte - mit Erfolg. Eine Einzelaktion bescherte den Gästen den Ausgleich.B-Junioren-Regionalliga: Koblenz - Eintracht Trier 1:2 (0:0)Die Eintracht untermauerte ihren Ruf als Team der Stunde: Mit einem völlig verdienten 2:1-Sieg kehrte die Mannschaft von Trainer Ansgar Heck aus Koblenz zurück und schob sich nach diesem Erfolg auch in der Tabelle am Gegner vorbei auf Rang vier. Trier begann mit aggressivem Pressing und überraschte die TuS damit sichtlich, die aber nach zehn Minuten besser ins Spiel fand. Es gelang den Gastgebern aber lediglich, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Nach dem Wechsel stellte Heck bei den Hausherren "eine gewisse Müdigkeit" fest, da sie, anders als Trier, am Ende einer Englischen Woche waren. Trier bekam jetzt ein deutliches Übergewicht und nutzte das auch zur Führung. Benedikt Decker setzte sich an der Torauslinie durch, passte zu Michael Kohns, der mit dem "falschen Fuß" vollendete. Kohns bereitete den nächsten Treffer vor, als er Albutrin Aliu mit einem klasse Pass freispielte. Aliu ließ dem Koblenzer Schlussmann mit einem Lupfer keine Chance. In der Schlussminute gelang der TuS noch die Ergebniskosmetik.C-Junioren-Regionalliga: Spfr. Eisbachtal - Eintracht Trier 0:4 (0:2)Die C-Junioren feierten in Eisbachtal einen Doppelsieg. Zunächst steht auch für sie der fünfte Erfolg in Serie zu Buche, außerdem bedeutet das 4:0 im Westerwald den Einzug ins Halbfinale des Rheinlandpokals. Trainer Reinhold Breu sprach von einem verdienten Sieg und nannte den Sieg "den perfekten Abschluss der Meisterschaftssaison." Trier ließ von Beginn an keine Zweifel am späteren Ausgang aufkommen. Fabian Regel gelang die frühe Führung auf Zuspiel von Moritz Jost. Noch vor der Pause sorgte der starke Marcony Pimentel mit einer Einzelaktion für den zweiten Treffer. Nach dem Wechsel erhöhten Peter Schaale und Dominik Kinscher per Foulelfmeter noch auf 4:0. Breu: "Ohne unsere Verletzungsprobleme zu Beginn der Saison hätten wir sicher noch viel besser abgeschnitten." Besonders drückt Breu Marcony Pimentel die Daumen, der zum Bundesliga-Nachwuchs des SC Freiburg wechselt. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort