Ursula Klink verpasst Rekord knapp

Kaiserslautern · Kaiserslautern (teu) Die Trierer Geherin Ursula Klink macht da weiter, wo sie 2016 aufgehört hat. Bei den süddeutschen Hallen-Meisterschaften im olympischen Gehen in Kaiserslautern war die 72-Jährige vom TV Groß-Gerau über 3000 Meter in 20:32,37 Minuten als Zehnte schnellste der über 70-Jährigen.

Den deutschen Rekord (19:55,29) verfehlte Klink nur um gut eine halbe Minute, war aber schneller, als der Mertesdorfer Joseph Hummer (ebenfalls TV Groß-Gerau/13. süddeutsche Meisterschaft, 21:27,24). Er sicherte sich in der M70 den ebenfalls vergebenen hessischen Titel.

Oliver Ewen setzt erste Halbmarathon-Marke


Saarbrücken (teu) Als Fünftplatzierter hinter dem Studenten-WM-Teilnehmer Tobias Blum und dem ehemaligen Triathlon-Vizeweltmeister Steffen Justus (beide LC Rehlingen), die sich den Sieg in 1:11:58 Stunden teilten, hat Oliver Ewen (32) vom Post-Sportverein Trier die erste Halbmarathon-Marke für dieses Jahr in der Region gesetzt. In Saarbrücken lief er als Schnellster der Altersklasse der 30- bis 34-Jährigen 1:18:27 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort