1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Vereinsmeisterschaften des RSC Prüm

Vereinsmeisterschaften des RSC Prüm

Radsport: Der RSC Prüm hat seine Rennrad-Vereinsmeisterschaften in Weins heim ausgetragen. Die Streckenführung fürs Zeitfahren führte von Willerwath nach Weinsheim über eine 3,1 Kilometer lange Strecke.

Der anschließende 2,6 Kilometer Rundkurs in der Ortslage Weinsheim absolvierten die Radsportler zehn mal, Jugendlichen und Senioren sieben mal gefahren werden. Thorsten Nosbüch setzte sich vor Frank Reiferscheid und dem Lokalmatadoren Manuel Krost durch und wurde Vereinsmeister des RSC Prüm. Sowohl im Zeitfahren als auch im Rundstreckenrennen siegte Nosbüsch überlegen. Den ersten Platz bei den Jugendlichen sicherte sich Moritz Meyer vor Lukas Weber. Siegerin der Damen wurde Dors Dahmen. Sieger bei den Senioren ist Erwin Molitor vor Stephan Schmitz. (red)/ Foto: Verein