Vereinsmeisterschaften im Grünewald: Tennisabteilung ermittelt Clubmeister

Wittlich · In sieben Konkurrenzen haben die Lüxemer Tennisspieler ihre Clubmeister ermittelt. Nach einer dreiwöchigen Vorrunde fanden alle Endspiele an einem Sonntag statt.

Abteilungsvorsitzende Ursula Groll blickte in eine große Runde, als sie die Meisterpokale den Siegern und Zweitplazierten überreichte. Das Konzept von Sportwart Michael Daufenbach, für alle Konkurrenzen einen gemeinsamen Finaltag auszurichten, hatte sich bewährt. Erfolgreichste Spielerin war die zwölfjährige Katja Klimala. Sie gewann das Mädchen-Finale denkbar knapp (6:1, 4:6, 15:13) gegen ihre Schwester Marceline. Rang drei blieb für Frederike Otten. Die beiden Klimala-Schwestern hatten zusammen auch im Damen-Doppel die Nase vorn. Selbst die Vizemeisterinnen Helena Rudenko/Sophie Schausten fanden kein Mittel gegen die Nachwuchstalente. Andrea Braun wurde im Damen-Einzel Clubmeisterin vor Helena Rudenko und Vorjahressiegerin Melina Schruden. Helena Rudenko wurde zudem im Mixed mit Andreas Daufenbauch Erste. Im Bruderduell zog Michael Daufenbach mit Melina Schruden den Kürzeren. Seinen Sieg aus 2011 konnte Paul Benz im Jungen-Einzel wiederholen. Sven Wehlen wurde Zweiter. Im Herren-Einzel unterlag Vorjahressieger Daniel Petry knapp gegen Alexander Augenstein. Im Herren-Doppel wurden Tobias Küchler und Rüdiger Thieltges Clubmeister vor Alexander Augenstein und Friedbert Harig. (red)/Foto: W. Rippinger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort