Viermal Bestzeit

Arnsberg-Hüsten · Medaillenlos gingen am vergangenen Sonntag die zweithöchsten Titelkämpfe auf nationaler Ebene für die unter 16-Jährigen (U16) des Leichtathletikbezirks Trier zu Ende. Dafür gab es bei den westdeutschen U16-Meisterschaften im nordrhein-westfälischen Arnsberg-Hüsten viermal persönliche Bestzeiten.

Arnsberg-Hüsten. Mittelstreckenläuferin Franziska Fröhlig von der LG Vulkaneifel und Werferin Katrin Weischer von der LG Bernkastel-Wittlich kamen am nächsten an die Medaillen ran. Fröhlig musste über 800 Meter in 2:24,21 Minuten aber ebenso drei Nachwuchsathletinnen den Vortritt lassen wie Weischer im Diskuswurf mit 30,63 Metern. Zu Bronze fehlten zwei Sekunden beziehungsweise gut ein Meter. Weischer schaffte es außerdem im Kugelstoßen mit 11,06 Metern auf den siebten Platz.
Gut präsentierte sich auch Sprinter Florian Raadts. Der 14-Jährige von der LG Bernkastel-Wittlich erzielte im Vorlauf mit exakt zwölf Sekunden und im Zwischenlauf mit 11,93 Sekunden jeweils persönliche Bestzeiten. Obwohl nur 1,1 Meter pro Sekunden Gegenwind herrschte, schienen ihm und allen anderen Startern im Finale die Bedingungen zu schaffen zu machen. Niemand blieb unter zwölf Sekunden. Raadts belegte in 12,36 Sekunden den siebten Platz. Ebenfalls persönliche Bestzeit liefen über 300 Meter seine Teamkameradin Eva-Lotte Müller als Neunte in 43,42 Sekunden und William Simon von der TG Konz in 2:11,29 Minuten über 800 Meter (siebter Platz). Ebenfalls über zwei Stadionrunden verpasste Lena Johanns als Neuntplatzierte in 2:30,33 Minuten den Sprung unter die 2:30-Minuten-Schallmauer knapp. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort